Ab sofort verlost das Bündnis unter allen interessierten Familien mit FamilienCard regelmäßig Karten für die Heimspiele des EHC Freiburg!



Interessierte kreuzen dafür bitte auf dem Antragsformular der FamilienCard die Rubrik "Interesse an EHC-Karten-Verlosung" an oder schicken eine Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen zum EHC Freiburg unter www.ehcf.de


Generationen: Stark. Starke Nachbarschaft - gemeinsam stark im Quartier

Das Bündnis für Familie hat gemeinsam mit weiteren Partner/innen eine Homepage gestaltet, die das nachbarschaftliche Miteinander fördern soll:



http://freiburg-generationenstark.de/nachbarschaft/

Sie finden dort Tipps und Ideen, wie Sie mit Ihren Nachbar/innen in Kontakt kommen können.

Wie auch in den vergangenen Jahren informierte das Bündis für Familie am Sonntag, 24. September im Seepark auf dem Weltkindertag zur Freiburger FamilienCard. Dazu gab es Unterhaltung mit unserer Clowin, bunte Luftballons, Fähnchen und Süßigkeiten. Außerdem konnten die Kinder ein Bild malen und sich dafür ein kleines Geschenk aussuchen.

P9241116

 

Besonders freuen wir uns, dass viele Familien vorbeikamen, die die FamilienCard bereits nutzen und uns Rückmeldungen gaben oder spezielle Fragen hatten. Wir bedanken und für die die vielen netten Besucherinnen und Besucher!

P9241100P9241107P9241111

Wir laden Sie sehr herzlich zu unserer Veranstaltung
"Armutsrisiko Familie - Strategien für die Zukunft" ein,

die am Mittwoch, den 03. Mai 2017 von 12 Uhr 30 bis 15 Uhr im Winterer Foyer des Theater Freiburg stattfindet.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 28. April.

 

Der Kinderbereich im Haus der Jugend bietet Familien vielfältige Spiel- und Gestaltungsmöglichkeiten. Außer Brettspielen, Bastelbereich, Kicker, Billard, Tischtennis und Indoor-Soccer gibt es auch einen großen Außenbereich, der genutzt werden kann. An den offnenen Familiensamstagen kann der Kinderbereich von allen Interessierten genutzt werden!
Der nächste offene Familiensamstag i
m Haus der Jugend findet am Samstag, 25. März von 14 bis 16 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Fitz, der Findehase findet ständig irgendetwas: Bindfäden, Eierschalen, Stöckchen und Steine, eine Bonbondose, die die Tante vor vielen Jahren versteckt und nicht wieder gefunden hat, oder den Schneidezahn, den Opa sich ausgebissen hat. Seiner Familie geht er damit gehörig auf die Nerven. Eigentlich soll er nämlich in traditioneller Osterhasen-Manier lernen, Eier zu bemalen und zu verstecken. Das jedoch kann Fitz gar nicht. Im Trubel der Osternacht ist plötzlich Fitz‘ kleine Schwester verschwunden. Jetzt kann der Findehase zeigen, was er kann! Eine turbulente Ostergeschichte, in der der kleine Hase entdeckt, was in ihm steckt!
Samstag, 25. März um
16 Uhr und
Sonntag, 26.März um 11 Uhr
Ort: Haus der Jugend, Uhlandstraße 2, 79100 Freiburg
Der Eintritt ist mit der FamilienCard frei